Zeitraeume, Betriebliche Sozialarbeit und Coaching

Kategorie: Infos, Termine & Co

Fachtagung: Care & Case Management

Die 6. inter­na­tio­nale Fach­ta­gung am 22.11.2013 der Öster­rei­chi­schen Gesell­schaft für Care & Case Manage­ment (ÖGCC) hat u.a. das Thema Wie­der­ein­glie­de­rungs­ma­nage­ment und die Rolle des Case Manage­ments in die­sem Kon­text zum Thema.

Das Wie­der­ein­glie­de­rungs­ma­nage­ment spielt auch in der Betrieb­li­chen Sozi­al­ar­beit, die ich anbiete eine große Rolle.

Die Fach­ta­gung stellt… Wei­ter­le­sen

Fortbildungsprogramm Soziale Arbeit der FH-Campus Wien

Das neue Fort­bil­dungs­pro­gramm für Soziale Arbeit des Win­ter­se­mes­ters 2013/2014 der FH-Campus Wien klingt inter­es­sant und bie­tet für die Pra­xis der Sozia­len Arbeit neue Impulse.

Siehe „Cam­pus Wien Aca­demy“ und hier auch zum Down­load verfügbar.

Ihre Ger­linde Blemenschitz

Lehrling und Konsum: Freiheit oder Schuldenfalle

In der Arbei­ter­kam­mer Wien gibt es noch im Sep­tem­ber einen inter­es­san­ten Vor­trag zum Thema Schul­den und Jugendliche.

Wie in mei­nem Arti­kel „Schul­den? Und wer ist schuld daran?“ geschrie­ben, sind Schul­den natür­lich für die Betrof­fe­nen sehr belas­tend, aller­dings ist es auch ein gesell­schaft­li­ches Pro­blem und gerade für junge Men­schen ein hei­ßes Thema:

Hier die nähe­ren Details: Wei­ter­le­sen

Fachtagung — Soziale Diagnostik — Berlin

Wei­ter­ent­wick­lung und Pro­fes­sio­na­li­sie­rung sind für mich 2 wich­tige Bestand­teile mei­ner beruf­li­chen Tätig­keit. So inter­es­sie­ren mich im Rah­men der Betrieb­li­che Sozi­al­be­ra­tung auch die neu­es­ten Infor­ma­tio­nen zum Thema Soziale Dia­gnos­tik, um als Sozi­al­ar­bei­te­rin auch im Bereich der kli­ni­schen Sozi­al­ar­beit am neu­es­ten Stand zu sein. Dazu gibt es auch heuer wie­der in Deutsch­land (Ber­lin) eine Tagung.

Hier die nähe­ren Details: Wei­ter­le­sen

Schriftgröße