Zeitraeume, Betriebliche Sozialarbeit und Coaching

Arbeitshaltung

Wie ich arbeite und was Sie von mir erwar­ten können:

Wenn ich mit Men­schen in der Bera­tung, im Coa­ching oder der Super­vi­sion arbeite, ist mir ein ganz­heit­li­cher bzw. sys­te­mi­scher Blick­win­kel wich­tig. Alle Aspekte wie psy­chi­sche und phy­si­sche Gesund­heit, per­sön­li­ches Befin­den im beruf­li­chen Kon­text und im pri­va­ten Bereich wie auch die Umwelt, in der sich die Per­son bewegt, fin­den Berück­sich­ti­gung und Wertschätzung.

Hohe Auf­merk­sam­keit schenke ich den Fähig­kei­ten und Res­sour­cen, die jeder Mensch in sich trägt. Den Men­schen dabei zu unter­stüt­zen, diese zu ent­de­cken, zu stär­ken oder für sich zu nut­zen, ver­stehe ich als meine Auf­gabe.
Es geht mir darum zu erken­nen, wel­che Fak­to­ren es sind, die die Per­son „gesund sein bzw. wer­den las­sen“ (im Sinne der Salu­to­ge­nese von Aaron Antonovsky).

Ich arbeite mit einem Netz­werk an Fach­kräf­ten und Spe­zia­lis­tIn­nen ver­schie­dens­ter Berei­che zusam­men. Diese sind sowohl für mich selbst wie auch für die Per­so­nen, die meine Leis­tun­gen in Anspruch neh­men, eine wich­tige Res­source. Die Zusam­men­ar­beit mit­ein­an­der ist getra­gen von Ver­ant­wor­tung und Transparenz.

Um qua­li­täts­volle Arbeit leis­ten zu kön­nen, achte ich dar­auf, mich lau­fend per­sön­lich und fach­lich durch Aus– und Wei­ter­bil­dun­gen weiterzuentwickeln.

Artikel zu Betriebliche Sozialberatung

Artikel zu Beratung & Co

Infos, Termine & Co

Neues bei zeiträume

Schriftgröße